Neuer Ratgeber: Urlaub vom Alkohol

Wenn Alkohol Probleme macht, dann ist Alkohol das Problem. Ein Problem, mit dem alle zu kämpfen haben, die mehr oder weniger unbewusst in die Alkohol-Falle geraten sind. Die gute Nachricht: So wie es für jedes Problem eine Lösung gibt, gibt es auch für jeden Betroffenen einen Weg aus der Alkohol-Falle.

Abstinenz ist eine Möglichkeit – und bestimmt nicht der schlechteste Weg. Doch die Erfahrung zeigt, dass es auch anders geht, dass ein einmal erlerntes Trinkverhalten auch wieder verlernt werden kann. Dass aus dem „Muss“ zum Trinken ein „Kann“ werden kann, beweisen viele ehemalige Trinker und „unheilbare“ Alkoholiker, die den bewussten Umgang mit Alkohol gelernt haben – die es geschafft haben, sich aus den Fesseln der Abhängigkeit zu befreien. In seinem neuen Praxis-Ratgeber „Urlaub vom Alkohol“ gibt Alkohol-Coach Rolf von Berg jede Menge einfache Tipps und Anleitungen für den Alltag, mit deren Hilfe jeder Betroffene aus eigener Kraft der Alkohol-Falle entkommen und sein Leben ohne Zwang so zufrieden gestalten kann, wie er es möchte.

 

 

Es ist einfacher, ein Problem zu lösen, als mit ihm zu leben.